Referenzen

Referenzen von Ihren Schülern:

 

Sarah Martinek, 16 Jahre aus Rosenheim

Vor 3 Jahren, als ich zu einem Gespräch bei Constanze J. Witzel eingeladen war, meinte sie zunächst zu mir, ich sei eigentlich zu jung für professionellen Gesangsunterricht. Doch sie gab mich nicht sofort auf, sondern half mir bis heute, meine Stimme so auszubilden und nur so zu beanspruchen, wie es möglich und gesund ist. Durch ihre Atem- und  Technikübungen, sowie durch ihre Tipps, hat sich meine Stimme so außerordentlich weit entwickelt und sich mein Stimmumfang um fast eine Oktave erweitert.
Zudem hat sie mir geholfen meine eigene Stimme zu finden und die Musik zu fühlen. Auch hat sie mir durch ihre einfühlsame und  herzliche Art, mit welcher sie den Unterricht führt, dazu verholfen, die ganze Welt abzuschalten und mich allein auf die Musik und meine Stimme zu konzentrieren. Ihr Unterricht ist ein Teil meines Lebens geworden, da mir nicht nur dabei geholfen wird, meine Leidenschaft zu leben, zu verbessern und zu perfektionieren, sondern auch weil es so sehr Spaß macht mit ihr.
Wer nach einer professionellen und erfolgreichen Stimmausbildung und vor allem einer Ausbildung seiner eigenen individuellen Stimme sucht und zudem bei einer liebevollen, netten und kompetenten Lehrerin…, dem kann ich ihren Unterricht mehr als weiterempfehlen.

 

Melanie, 32 Jahre aus Bad Aibling

Nach einigen Jahren immer mal wieder hier und dort einer Schnupperstunde Gesangsunterricht, hab ich sie endlich gefunden: Meine Gesangslehrerin. Seit ca. einem halben Jahr bin ich nun bei Constanze J. Witzel und es hat sich bei mir einiges getan. Vor allem im Kopf. Bereits in der ersten Stunde hat sie mich „durchschaut“ und sofort begonnen an den richtigen Stellen zu feilen. Ich fühle mich ernstgenommen und wirklich individuell unterrichtet. Es wird nicht nur an der Technik gearbeitet, sondern auch an der eigenen Einstellung und den Blockaden, die einen so schön einbremsen.
Constanze J.Witzel ist ehrlich, einfühlsam, fordernd und humorvoll. Der Unterricht ist für mich ein voller Erfolg, da ich in kurzer Zeit endlich mehr Vertrauen in mich selbst und in meine Stimme gewonnen habe. Ich fühle mich dadurch sicherer und habe somit noch viel mehr Freude auf der Bühne.
Der Unterricht bei Constanze J.Witzel…für mich eine Lebensbereicherung.

 

Martin Wachinger Prutting

Jeder kann singen, sagte Constanze J.Witzel beim Erstgespräch zu mir. Dabei wollte ich anfangs „nur“ meine Stimme coachen lassen. Ich arbeite im Verkauf von hochwertigen Investitionsgütern, da ist mir eine „ansprechende“ Stimme sehr wichtig. Bereits durch einige Unterrichtseinheiten bei Constanze J.Witzel konnte ich selbst und auch andere in meinem privatem Umfeld, große Veränderungen wahrnehmen. Meine Artikulation hat sich stark verbessert, wovon auch meine Fremdsprachen sehr profitieren. Dies gibt mir zusätzlich Sicherheit und Souveränität bei Verhandlungen mit Kunden. Mein Körpergefühl hat sich verbessert und ich habe gelernt meine Stimme wirkungsvoll einzusetzen. Und Singen? Kann ich mittlerweile auch und habe es lieben gelernt. Ich kann Constanze J.Witzel, mit ihrem einfühlsamen Wesen, hohem Fachwissen und tiefen persönlichen Verständnis uneingeschränkt weiterempfehlen. Frau Witzel hat Humor, in ihren Stunden kann viel gelacht werden ohne dasLernziel aus den Augen zu verlieren. Jeder kann durch aktives Arbeiten an der eigenen Stimme profitieren. Ich selber bin bin 30 Jahre jung wohne bei Rosenheim, arbeite international im Projektmanagement und Verkauf.

 

Marianne Bad Aibling

Ich bin jetzt seit ca. zwei Jahren bei Constanze J.Witzel im Unterricht. Und es macht jedes Mal mehr Spass-weil man sich immer weiter entwickeln kann. Doch am meisten profitiere ich von Ihrer eigenen Bühnenerfahrung!…Sie hört einfach alles… Sie kann Tipps von der Gesangs.-und Atemtechnik bis hin zur Bühnenpräsentation! geben – Sie ist eben authentisch!! Sie weiß wovon sie spricht und kann einem alles so erklären, dass die Umsetzung niemals so schwer fällt, wie es sich anfangs anhört, was ich sehr witzig finde. Ich kann sie nur an JEDEN weiterempfehlen, der sich in Richtung Gesang weiterentwickeln möchte!!

(Marianne aus Bad Aibling –23 Jahre) von 2003 bis 2008 Sängerin bei der Partyband ‘Overnight Sensation’ seit 2008 Sängerin bei der Oktoberfestband “die Kirchdorfer”.


Franziska Kolbermoor

Seit fast 2 Jahren nehme ich bei Constanze J. Witzel schon Gesangsunterricht wovon ich schon lange geträumt habe. Meine Erwartungen haben sich inzwischen voll und ganz erfüllt. Es ist unglaublich mitzuerleben wie sich die eigene Stimme immer besser entwickelt! Der Unterricht bringt nicht nur der Stimme viel sondern auch der Seele. Jedes Mal verlässt man Constanze Witzels Wohnung mit einem tollen Gefühl im Bauch, das durch ihre lockere Art den Unterricht zu führen herbeigerufen wird. Ich habe gelernt meine Stimme bewusst einzusetzen und dadurch auch mein Körpergefühl um einiges verbessert.

Franziska, 19 Jahre aus Kolbermoor (Ex-Mitglieb der Band Red-Stingray)

 

Musikinitiative Rosenheim: Gesangsworkshop

Am So., 21. Oktober, 10.30 Uhr, ging es im “Treff” bei der Black Box des Jugendzentrums (Reichenbachstr., RO) um das beinah’ universelle Thema “Gesang”, das, was oft genug gute Bands von sehr guten unterscheidet … Constanze Julia Witzel, u.a. an der Hochschule für Musik in Dresden ausgebildete Gesangslehrerin, hatte sozusagen als “Appetizer” für regelmäßigen Unterricht Tips zur Stimmbildung, Stimmlage, zu Atmung und Technik sowie vor allem zur Praxis und Präsentation auf der Bühne. Dieser Workshop konnte in fast sechs (!) Stunden viele Fragen der Teilnehmer beantworten und Basic-Übungen aufzeigen; alle, die nicht dort waren, wissen freilich bereits alles über Xang     …www.musikinitiativerosenheim.com


Sänger der Oberkrainer- und Stimmungsband Sturzboch-Musi

„Nachdem ich jetzt beinahe 3 Jahre bei Constanze im Unterricht bin, kann ich auf eine tolle Entwicklung meiner Stimme zurückblicken. Nicht nur der Tonumfang hat sich erweitert, sondern sie hat meine Stimme auch zum Klingen gebracht. Das schöne an dem Unterricht ist neben dem gezielten Training, auch dass wir oftmals zusammen lachen können. Außerdem versteht Sie es sehr gut einen zu motivieren und das Selbstvertrauen auf der Bühne zu stärken. Ein Ergebnis, das für sich selbst spricht, ist, dass zwei weitere meiner Bandkollegen, nachdem sie meine Entwicklung in den letzten Jahren beobachteten, auch professionellen Gesangsunterricht genießen wollen.“

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Vogtareuth.

Die Sturzboch-Musi ist eine Oberkrainer- und Stimmungsband, die bereits Auftritte in weiten Teilen Deutschlands und in Südamerika hatte. Ich bin dort seit 2006 Sänger.

  • Facebook